delight alive...

Freundschaft...

 

Wo ist für euch die Grenze einer Freundschaft erreicht?
Bin mir im Moment dem nicht mehr so ganz sicher...

 Ist es okay von einer Freundin die man schon sein ganzes Leben lang kennt andauernd Lügen aufgetischt zu bekommen?
Soll man noch immer für sie da sein, wenn sie jedesmal den selben Sch*** baut?
Keine Ahnung was eine Freundschaft aushalten kann... Aber ich weiß nur das es doch eigentlich der großte Fehler einer Freundschaft ist sich Lügen aufzutischen.

Aber kann/soll man eine Freundschaft einfach auflösen?

I need answers!!!

11.8.13 16:16

Letzte Einträge: so geht´s weiter...., Der beste weg den Kopf frei zu bekommen, Die richtige Balance....

bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(11.8.13 22:22)
Eine Freundschaft soll und kann man nicht einfach auflösen.!

Man soll nicht weil man über alles reden kann und man muss ihr vielleicht nur einmal vor Augen führen was sie zerstört wenn sie so weiter macht wie bisher.
Man kann eine Freundschaft nicht einfach so auflösen. Gefühle und die Gewohnheit sie als Freundin zu haben kann man nicht einfach weg schließen und nicht mehr zulassen.

Also mein Rat redet miteinander. Sprich Klartext mit ihr und sag ihr was sie ändern soll aber sag ihr auch positive Sachen warum du sie nicht verlieren willst.


Andreas / Website (12.8.13 11:18)
Hm, das kommt darauf an wie wichtig dir dieser Mensch ist. Freundschaften gehen immer irgendwann außeinader, und manchmal hat man auch einfach keine Lust mehr auf den anderen. Möchtest du sie als Freundin behalten? Falls ja, dann ist es gut mit ihr zu reden. Falls nicht - abschießen.
Ich bin da mehr für radikale Lösungen. Liebe Grüße!


mywayoflife / Website (18.8.13 16:44)
Ich glaube, wenn die Freundschaft wirklich zu Ende ist, wirst du das auch spüren. Solange du dir noch unsicher darüber bist, ist sie auch noch nicht vorbei. Bei mir war es zum Beispiel so, dass ich mich irgendwann überhaupt nicht mehr dafür interessiert habe, was sie macht, wie es ihr geht...wenn deine Freundin dich weiterhin so anlügt, wird es dir vielleicht genauso gehen.

x0x0


S. / Website (27.9.13 07:47)
Ich würde sagen, es kommt auf die Lügen darauf an... Manche Menschen können nicht anders. Aber wenn du die Person schon so lange kennst und sie ihr Lügengerüst immer mehr aufbaut, würde ich mal nach dem Grund fragen. Weiß sie denn, dass du dahinter gekommen bist? Vielleicht wäre das für sie ja auch eine Erlösung!

Sollte jedoch nach einem Gespräch sich nichts an der Situation ändern, würde ich schon mir Gedanken darüber machen, von dieser Person abstand zu nehmen. Wie sagt man so schön: Freunde kommen und gehen, Familie bleibt!

Alles Liebe,
S.


(20.4.15 16:14)
Hab gerade dein Problem gelesen und jetzt würde mich natürlich interessieren was aus eurer Freundschaft geworden ist und wie du dich entschieden hast?
(Musst natürlich nur antworten wenn es dir nicht zu persönlich ist.)

Viele Liebe Grüße

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen